Runenorakel

Beratung Runenorakel

Runenorakel

Die Runenzeichen symbolisieren die mystischen Kräfte der verschiedenen Götter aus der altnordischen Mythologie, Kräfte von den Naturelementen, von der Tier- und der Pflanzenwelt. Wenn bewusst mit diesen Energien gearbeitet wird, manifestieren sie sich im RUNEN ORAKEL. Es entsteht eine Verbindung zwischen den Kräften der Runen, dem Ratsuchenden und dem „Vikti“, Runen-Berater. Das Runen-Orakel ermöglicht es, uns besser kennenzulernen und folglich unser Leben besser zu meistern. Es hilft uns unser Leben bewusst so zu führen, dass wir Glück durch Selbstverwirklichung erfahren. > Orte und Preise

Was sind Runen?

Die Runen sind ein Symbolalphabet der germanischen bzw. der nordischen Volksstämme. Sie wurden ca. 50. v.Chr. nachgewiesen und wurden aus der römischen oder etruskischen Schrift abgeleitet. Früher wurden die Runen in Stein geritzt, oder in Holzstäben geschnitzt. In der Zeit des Althochdeutschen bestanden Bücher aus zusammengehefteten Bucheholztafeln, in die man Stäbe schrieb. Unser Wort „Buchstabe“ rührt noch von daher.